Jetzt
Termin
vereinbaren

Innenarchitektur
Tischlerei
Küchenstudio
Tel. +43 (0)2236 / 534 76 GuntramsdorfGuntramsdorf
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Zwei Mal Platz 1 für Victor Schröder bei CrossFit-Wettkämpfen

Crossfit, eine noch nicht so weit verbreitete und bis dato wenig bekannte Sportart, gewinnt immer mehr Anhänger. Victor Schröder (22, powered by Wohnfühlkonzepte Aigner) arbeitet seit 2016 ambitioniert und ehrgeizig an seiner sportlichen Leistung in dieser Disziplin. Das wurde nun belohnt: Gleich zwei Mal konnte er sich in den letzten drei österreichischen Wettkämpfen den ersten Platz sichern!

Nach seinem 5. Platz bei der HyperTrophy in Wr. Neustadt, konnte er bereits wenige Tage später bei der Starship Trophy in Wien seinen ersten Sieg verzeichnen. Bei den Clean&Jerk-Wettkämpfen in Vöcklabruck, wo er 2017 noch den 9. Platz erreichte, konnte er heuer mit einem überragenden Endspurt seinen eigenen Rekord in den Schatten stellen.

Victor Schröder setzte sich beim letzten Wettkampf, beim Clean&Jerk (Umsetzen & Stoßen) von 137,5 kg, von seinen Mitbewerbern ab und erreichte damit in der Gesamtwertung den 1. Platz.

Crossfit ist eine multifunktionale Fitnesstrainingsmethode und ein Wettkampfsport, welcher Sportarten wie Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen und Turnen miteinander verbindet. Ziel ist, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Balance und Koordination gleichermaßen zu stärken. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen, denn der Zweck unserer Muskulatur ist es möglichst weit und ausdauernd laufen zu können oder schwere Lasten zu tragen und nicht „nur“ einen großen Bizeps zu haben.

International gibt es die „CrossFit Games“ in den USA oder die „Europa Regional“, die sind das Ziel von Victor Schröder in den nächsten Jahren.

 

Übrigens:...."Victor Schröder" - die Namensgleichheit ist kein Zufall, Ich bin natürlich mächtig stolz auf meinen Sohnemann! Ihre Maria Schröder

Clean&Jerk 2018 Siegerbild, Mitte Victor Schröder

Clean&Jerk 2018 in Vöcklabruck

Umsetzen & Stoßen von 137,5 kg

Powerd by Wohnfühlkonzepte Aigner

Burpee Box jump over

Burpee Box jump over

Top